Vorbauwand für WC und Urinal an Ziegelwand (ehemaliger Stall))

Diskutiere Vorbauwand für WC und Urinal an Ziegelwand (ehemaliger Stall)) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, so, nun hab ich mich in meinem Bad schon bis zur installation des WC etc. vorgearbeitet. Jetzt suche ich die passende Lösung um eine...
N

Nils K.

Beiträge
44
Hallo,

so, nun hab ich mich in meinem Bad schon bis zur installation des WC etc. vorgearbeitet. Jetzt suche ich die passende Lösung um eine Vorsatzwand, ca. 110cm Hoch und über die Stirnwand (1,60cm breit) zu erstellen. Ich hatte an einen Geberit Einbauspülkasten gedacht, der eingemauert werden muss.

Ich hatte mir überlegt 11,5er KLB Wandbauplatten zu verwenden.
Spricht etwas gegen Bims vor der Ziegelwand? Wie sollte , da ja nur 1,10m hoch, die statische Verbidung der Mauer aussehen?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar, denn ich brauch mal bald wieder eine funktionierende Toilette auf der Baustelle.

Gruss

Nils
 
Anregungen

Geschwungene Lösung eines unserer Bauherren.


[img 4311]















Grüße Udo Mühle
 
noch eine Anregung

[img 2173]
 
Danke

für die zwei wirklich schönen Gestaltungsideen, muss ja nicht immer alles gerade sein:)

Doch leider verbietet sich bei mir die Lehmputzvariante durch eine stetig leichte durchfeuchtung der Ziegelmauer.
 
Thema: Vorbauwand für WC und Urinal an Ziegelwand (ehemaliger Stall))
Zurück
Oben