Vorbauwand für WC und Urinal an Ziegelwand (ehemaliger Stall))

07.07.2006



Hallo,

so, nun hab ich mich in meinem Bad schon bis zur Installation des WC etc. vorgearbeitet. Jetzt suche ich die passende Lösung um eine Vorsatzwand, ca. 110cm Hoch und über die Stirnwand (1,60cm breit) zu erstellen. Ich hatte an einen Geberit Einbauspülkasten gedacht, der eingemauert werden muss.

Ich hatte mir überlegt 11,5er KLB Wandbauplatten zu verwenden.
Spricht etwas gegen Bims vor der Ziegelwand? Wie sollte , da ja nur 1,10m hoch, die statische Verbidung der Mauer aussehen?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar, denn ich brauch mal bald wieder eine funktionierende Toilette auf der Baustelle.

Gruss

Nils



Anregungen



Geschwungene Lösung eines unserer Bauherren.


Bad in Lehm und wenig Fliesen 1 (BV Deppner)















Grüße Udo Mühle



noch eine Anregung



Bad: Lehm & Holz Spülkasten



Danke



für die zwei wirklich schönen Gestaltungsideen, muss ja nicht immer alles gerade sein:-)

Doch leider verbietet sich bei mir die Lehmputzvariante durch eine stetig leichte durchfeuchtung der Ziegelmauer.