Ziegelwand, Farbe, Ziegel, rosa, Farbentfernung

24.07.2010


Der Sockel meines Häuschens besteht aus mehreren Reihen Ziegeln, die mit einer sehr gut haftenden roten Lackfarbe(?) überstrichen wurden :-( Die Farbe hat sich inzwischen in ein hässliches, verblichenes rosa verwandelt (außer an Stellen, die nicht der Sonne ausgesetzt waren). Wischt man die Ziegel mit Öl ab, verfärbt sich das verblichene Rosa wieder in kräftiges Rot (was trotzdem hässlich aussieht). Wie kann man die Farbe abbekommen??? Abbeizer, Heißluft oder Verdünnung haben nichts gebracht.Danke für eure Antworten!





Hallo,

Sind es Verblender oder die direkte Wand?
Stellen Sie doch mal ein Foto ein.

Grüße aus Schönebeck



Farbentfernung auf Ziegelwand



Also es ist die richtige Ziegelwand. An einer Stelle fehlt die Fuge und der Mörtel. Da kann ich den ganzen Ziegel abtasten.(Mit Fotoeinstellen ist es leider aus technischen Gründen schwierig...)lG Martina




Farbe-Webinar Auszug


Zu den Webinaren