Kellerfußboden

Diskutiere Kellerfußboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Mein Kellerboden (gebaut 1913) besteht aus roten Ziegeln. Ich habe den Fußboden bereits mit Flex Fliesenkleber geschlämmt. Die Ziegeln liegen sehr...
B

Burghardt

Guest
Mein Kellerboden (gebaut 1913) besteht aus roten Ziegeln. Ich habe den Fußboden bereits mit Flex Fliesenkleber geschlämmt. Die Ziegeln liegen sehr stabil, der Keller ist absolut trocken und eher warm.
Um einen einigermaßen planen Boden zu bekommen, wurde mir von Bodenausgleichsmasse 0-30 mm werden benötigt) von diversen Experten mal zu und mal abgeraten. Ist Maurermörtel eine alternative? Was kann ich tun?
 
Ziegelboden

Hallo Herr Burghardt, warum nicht den historischen Boden erhalten, anstatt ihn unter Ausgleichsmasse oder ähnlichem zu begraben? Zumal Er wie Sie schon sagten trocken, stabil und warm ist. Ein alter Ziegelboden ist schön anzusehen und wirkt auch Feuchtigkeitsregulierend, was man von Ausgleichsmasse nicht behaupten kann.
Viele Grüße
 
Frage

...wozu muss der Boden plan liegen... ist es ein Kellerraum oder wird es was anderes?
 
Thema: Kellerfußboden

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
731
Matthias Jung
M
M
Antworten
6
Aufrufe
720
Martin Adlung
M
P
Antworten
2
Aufrufe
919
Georg Böttcher1
G

Neueste Themen

Zurück
Oben