Wer braucht gebrauchte Biberschwanz-Ziegel? (Tübingen) - 12.-19.9.05

17.08.2005



Unser Dach wird neu gedeckt. Die alten Biberschwänze (sind teilweise alt -aber noch ganz gut, wie's aussieht- und ein paar erst vor 1 Jahr erneuert) werden vom Dachdecker am 19.9. runtergeworfen.
Ab 12.9. steht ein Gerüst. Wäre das nicht möglich und sinnvoll, dass jemand die alten Ziegel noch verwendet???
Gerne kann ich Fotos schicken. Besichtigung ist auch möglich.
Einfach Email an "ryyppy(ät)gmx.de".



Wer braucht gebrauchte Biberschwanz-Ziegel?



Hallo,
wenn die Ziegel noch zu haben sind, würden wir uns sehr dafür interessieren. Wir sind eine junge Familie, die sich zur Aufgabe gemacht hat ein denkmalgeschütztes Haus zu sanieren. Hierfür benötigen wir jede Menge Biberschwanz-Ziegel, welche wir auch unter Umständen selber abdecken könnten. Können Sie uns hierfür noch weitere Info´s und Foto´s schicken. Wären die Ziegel geschenkt?
Mit freundlichen Grüssen
Alexander Röhrle
Deisslingen bei Rottweil
e-mail: Kesselmeister@t-online.de



Biberschwanz als Bodenbelag



Hallo Sabine,

macht ja vielleicht mehr Sinn, wenn Alexander Röhrle Ziegel für sein denkmalgeschütztes Haus braucht ...
Wir renovieren momentan unser kleines Nebengebäude (ehemals Schweinestall und Waschküche), und sind auf der Suche nach einem günstigen Bodenbelag mit 'Patina'. Dabei kam uns die Idee, eventuell gebrauchte Biberschwanz-Ziegel zurecht zu schneiden und als Boden zu verlegen.
Ich bräuchte Biberschwänze für eine Fläche von ca 25 qm. Ab Montag bin ich die Woche in Tübingen, vielleicht kann ich mir die Ziegel ja mal anschauen?



Biberschwänze in Tübingen



Ja, dann komm doch mal vorbei und schau es dir an. Runterholen geht aber nur am Wahlsonntag, bzw. bei stabilster Wetterlage auch am Samstag davor. Bitte eine Email an RYYPPY(äd)GMX.DE, dann melde ich am Montag morgen die Adresse (bin übers Wochenende weg).
Sabine Elämä





Güte Morgen

Um das Dach meines 100 Jahre alten Hauses zu erneuern, suche Ich alte Biberschwanz Dachzeilen. Maß 14 x 28 cm, Farbe grau oder schwärzt/dunkelrot. Es ist unmoglich, um sie in Holland zu bekommen. Auf dem Internet habe ich Ihren gefunden. Können Sie mir helfen?
Vielen Dank

Ive Krikke
Nijverheidskade 20
9648 JG Wildervank
Die Niederlande
+ 31 (0) 598 690609



Immernoch da



Hallo,
die Ziegel (Biberschwanz) sind immernoch da.
Bitte eine Email an RYYPPY(äd)GMX.DE, dann schicke ich Fotos an die Absenderadresse.
Sabine Elämä





hast du noch Biberschwanz Dachziegel????
mfg
Herbert



Die Biberschwänze sind weg!



Hallo Herbert,
die Biberschwänze sind seit Herbst weg.
Sorry!
Sabine Elämä



Gebrauchte Biberschwanz Ziegel



Hallo,Ich habe ca. 10 000 Stck. gebrauchte Biberschwänze/Rot abzugeben,nur Selbstabbau !!!
Ich habe gehört,es gibt Firmen die dafür noch Geld bezahlen,stimmt das ??

Gruss Heinz

email: mdhheinzfolger@aol.com



Wer braucht gebrauchte Biberschwanz-Ziegel? (Tübingen) - 12.-19.9.05



Hallo und guten Morgen,
hat die junge Familie schon zugesagt? Oder sind noch Biberschwänze zu haben?
Ich würde gerne eine Carport an unser altes Haus anbauen.....welche Farbe haben die Biberschwänze denn?



Biberschwänze sind weg!!!



Hallo Leute, die Biberschwänze sind weg, immerhin sind inzwischen 4 Jahre vergangen!



@ J. Autenrieth:



Wir haben im November 09 alte Ziegel von unserer Scheune abzugeben, sind aber unten gerade, also keine echten Biberschwänze. Wär das was für euch?

Gruss, Boris





Hallo Boris,

Danke für Deine Antwort. Das wäre ja super!!! Ob die Biber gerade oder rund sind ist nicht wirklich wichtig.
Eher welche Farbe?
Gruss
Jochen



@Jochen



Guckst du da:



alte Biberschwänze abzugeben



Hallo,

wir haben ein Dach voll mit Biberschwänzen abzugeben.
Ca. 120 qm, ca. 40 Jahre alt, Ort Ingolstadt
Bitte melden bei
astridzw@gmx.de