Historische Tonziegel abzugeben

28.07.2010



Hallo, bei der Sanierung des Dachbodens haben wir ca. 50 m2 alter roter Tonziegel gefunden und geborgen. Einen Teil davon konnten wir selbst wieder einbauen, aber nun sind noch etwa 35 m2 abzugeben, zum Teil bereits gereinigt. Masse sind ca. 16 x 16 cm in ziegelrot, teilweise erkennbar von Hand gefertigt. Hat hier im Forum vielleicht jemand Interesse an sowas? Abzuholen wären die Ziegel im Rodgau, Rhein-Main-Gebiet.



Ziegelsteine



Hallo Christine63110,

kannst Du vielleicht ein Bild machen von den Ziegeln und hier reinstellen? Ich bin des öfteren beruflich in Dietzenbach. Wenn Sie mir gefallen, nehme ich das nächste Mal einen Anhänger mit. Vielen Dank.

Grüße aus Rölsdorf
Carsten



Bilder



Hallo, stelle jetzt hier auch mal ein Bild ein. Wir haben die Ziegel übrigens im Eingangsbereich verlegt, sind super robust und lassen sich gut sauberhalten (sogar noch immer ohne Imprägnierung..). Einfach eine Bürste und sauberes Wasser, und dann ein bisschen schrubben...



Frage zu Ziegelsteinen



Hallo Christine63110,

ich habe gerade einen älteren Beitrag von Dir im Forum gefunden. Hast Du noch von diesen Ziegelsteinen? ich könnte ein paar m2 gebrauchen. Melde Dich doch bitte mal bei mir.
suse.sauer (at) gmx.net



Ziegelsteine auch für außen geeignet?



Sind solche Ziegelsteine eigentlich auch für den Außenbereich geeignet? Wenn noch ca 10-15qm vorhanden sind würde ich gerne welche abholen!