Wo bekomme ich "weiche" Ziegel her?

11.09.2005

Wo bekomme ich

Hallo,
im Obergeschoß möchten wir die Wand "offen" lassen, also so, dass man die Ziegel sieht. Dummerweise wurden zum Teil andere Ziegel verwendet. Das sieht natürlich nicht schön aus, denn die Wand soll ja einheitlich aussehen.
Im Moment sind dort zum größten Teil die weichen, bröseligen Ziegel, die sehr uneben sind. Von solchen Ziegeln bräuchten wir noch ein paar. Habt ihr vieleicht eine Idee, wo ich solche weichen Ziegel her bekomme?
Wir haben heute schon einen Streifzug durch die alten Industrieruinen des Ruhrgebietes gemacht, doch leider erfolglos, dort wurden wenn, dann nur die harten ziegel verbaut.
Anbei ein Bild, wo man die Wand sieht. Bei Bedarf kann ich auch ein größeres Bild, oder einen Ausschnitt einstellen, damit ihr seht, um welche Ziegel es sich handelt.

Viele Grüße
Carsta



Bröselige Steine / weiche Ziegeln



Hallo Carsta,

wieviel Steine braucht Ihr denn???
Schau mal meine Bilder an, davon hab ich auch noch einige die sind entsprechend verwittert und man könnte sie sicher für den Innenbereich nutzen.
Gruß
Helmut



Beim historischer Baustoffhandelnachfragen



Guten Tag Carsta Kirschke
wenn die Steine von Helmut Ermisch nicht gehen einfach im historischen Baustoffhandelnachfragen ob diese solche Steine haben oder besorgen können
hilfreich ist es wenn sie aus der vorhandenen Wand einen Stein dorthin mitnehmen!! Zwecks Vergleichs Muster

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden





Hallo Helmut,
wir benötigen ca. 2-3qm, wenn ich das so ausdrücken kann.
Dein Angebot finde ich sher nett, leider ist die Entfernung etwas groß.

Hallo Andreas, wo finde ich denn historische Baustoffhandel? Kannst du mir vieleicht ein paar Adressen nennen? Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Viele Grüße
Carsta



Hier im Fachwerkforum unter Marktplatz!!



Hallo Carsta
einfach hier im Fachwerkforum
unter Marktplatz dann
historischer Baustoffhandel nachsehen
wenn nicht einfach mal im Internet
nach historischen Baustoff Händlern suchen
aber ich glaube sie werden dort schon fündig

Und viel Erfolg bei ihrer Suche

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden





Hi, sieht toll aus, diese Wand.

wir haben auch noch eine Mauer (die weg muss), die aus solchen Ziegeln besteht.

Wegen der Entfernung... auf ne Palette packen und Spedition beauftragen, ist doch kein Problem. Oft geht das als Beiladung mit (wenn die sowieso in die Richtung fahren) und ist dann günstiger. Illox transportiert sowas sicher auch.

Grüße Annette