Ziegel Reinigen

Diskutiere Ziegel Reinigen im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und nun meine Frage: wie bekommen ich am besten die Farbe von Ziegeln herunter...
P

Patrick

Guest
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und nun meine Frage: wie bekommen ich am besten die Farbe von Ziegeln herunter?

Gibt es eine Methode um die Ziegel Abzubeizen ?
Ich habe es schon mit einer Flex mit Stahlbürsten Aufsatz probiert, dabei ensteht aber zu viel Staub und die Ziegel werden beschädigt.

MFG
Patrick
 
Also ich habe es mit einer Flex und einer ganz normalen Diamant trennscheibe für Stein "abgeschruppt". Aber es eine miese Arbeit ( guter Mundschutz erforderlich )
Ausserdem beschädigt man die natürliche Schutzschicht ,die Ziegel haben.
Man sollte sie unbedingt nach getaner Arbeit wieder behandeln.
Ich habe sie mit Klinkeröl behandelt,aber ob das die richtige Methode ist, weiß ich nicht. Sie sehen jedenfalls superr aus
 
Plattformmitglieder ansprechen...

...und auswählen!
Wir denken, dazu sollte auch diese Plattform nützlich sein, gewerbliche Mitglieder hier einfach anzusprechen.
Unsere Empfehlung würde für die Zimmerei Vollack, Andreas ausfallen, der gleichzeitig auch Gutachter und Handwerker ist.

Grüße Udo
 
Sorry!

Antwort falsch plaziert!

Grüße Udo
 
Thema: Ziegel Reinigen

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3.540
Line
L
K
Antworten
7
Aufrufe
5.495
Klaus & Antje
K
R
Antworten
2
Aufrufe
1.816
Fassadenreinigung
F
Zurück
Oben