welcher Dachziegel

Diskutiere welcher Dachziegel im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo Forenmitglieder, Ich lese schon seit Monaten mit Interesse in diesem Forum. Heute nun meine erste Frage: Ich nenne ein ca 110 Jahre altes...
S

sto

Beiträge
1
Hallo Forenmitglieder,
Ich lese schon seit Monaten mit Interesse in diesem Forum. Heute nun meine erste Frage: Ich nenne ein ca 110 Jahre altes Einfamilienhaus in Berlin mein eigen. Das Dach ist derzeit mit Betonsteinen gedeckt, dicht aber nicht besonders schön.
Sollte ich mich zu einer Neueindeckung entscheiden möchte ich Berliner Biber verarbeiten lassen. In "Müllecken" unter dem Dach habe ich entsprechende Reste gefunden und ich bin mir auch sicher,dass sie gut zu dem Haus passen. Nun meine Frage:
Wie muss die Oberfläche des Dachziegels beschaffen sein, damit es nicht bald zur Bildung grüner Flächen kommt. Um mein Haus herum stehen ein grosse Kastanie und zwei Linden. Ich möchte keine Hochglanzglasur. Sind bestimmte Hersteller für besondere Qualitäten in dieser Richtung bekannt.

Ich danke im voraus für alle Tipps
Frank
 
Dachziegeloberflächen

Hallo,

egal welche Oberfläche die Dacheindeckung hat, bei Bäumen in der Nähe bildet sich nach einiger Zeit immer eine dünne Moosschicht bedingt durch den Blütenstaub (Feinstaub ?).

Das geht zuerst an den Stirnflächen der Ziegel los.

VG Gerhard
 
Thema: welcher Dachziegel

Ähnliche Themen

FachwerkPodcast
Antworten
2
Aufrufe
217
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
R
Antworten
2
Aufrufe
925
KHH
M
Antworten
1
Aufrufe
633
Heinz-Josef Burhorst
H
Zurück
Oben