Lehmziegel..braucht die wer?

31.05.2009



hallo,
wir haben hier Lehmziegel (teilweise schon kleingemacht) aus einer Wand die durch mw ersetzt wird und ich frage ich mich ob jemand dieses Material haben mag?
wir sind in 04634 :)
lg,
natalie



Gutes...



...gegen weniger gutes austauschen?
Oder was war der Grund dieser Handlung?

Lehmsteine können am besten im Garten zur Bodenverbesserung bei Euch Verwendung finden.
Erstens weiß man nicht was die Dinger über die Jahre abgespeichert haben und zweitens ist der Neueinsatz eher kritisch zu betrachten.
Aber eben nur aus der professionellen Sicht heraus geurteilt.
Eben wegen der Gewährleistungen.
Und warum hebt Ihr Euch die nicht auf und integriert diese Materialien trocken in Holzbalkendecken bei Euch?

Grüße an die "Abreißer",
Udo Mühle



Leider...



kann die FW Wand nur mit erheblichen Mehrkosten erhalten/erneuert werden (Holzschaden).Deswegen kommt MW rein, dafür haben wir noch Ziegel aus anderen Bereichen des Hauses die wir hoffentlich vewenden können. Die Decke darf laut Statiker wg des grossen Balkenabstandes nur leichtes Material enthalten.
Es sind auch nicht so viele Ziegel, wenn sie keiner will kommen diese halt in den Garten :)

LG,
Natalie