Dachziegel

24.02.2007



Hallo,
kann man eigentlich alte Dachziegel wieder schön machen. Meine sind noch gut in Schuss aber leider nicht mehr so schön. Kann mir kein neues Dach leisten. Kann man die Ziegel streichen? Jedoch will ich nicht jeden einzelnen Ziegel abbauen, ich meine ob man von aussen zB neu Streichen könnte, wenn ja was gibts da für eine Art von Farbe.
Liebe Grüsse
Susann



das Alte



ist doch gerade das Schöne.
Du hast es nur noch nicht für Dich entdeckt.
;-)
Grüße



Vielleicht mal



einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber? Es gibt auch diverse Mittelchen zum Reinigen von Dachziegeln. Habe ich aber keine Erfachung mit!
Aber ob das alles Sinn macht? Bei einen dichten Dach macht man doch mit jedem dranrumwerkeln eher Schaden als Nutzen.

Gruß Marko



patina ist die seele der dachziegel



hallo susann,
gerade die Patina der alten ziegel, egal ob dachziegel oder mauerziegel, machen doch den charme des materials aus. man könnte sich verlieben, wenn man vor einem dach verweilt, das noch so glücklich ist alt eingedeckt zu sein bzw. was von seinen eigentümern wieder mit alten dachziegeln gedeckt wurde ... es gibt kaum etwas schöneres.
also freu dich über jede farbnuance .... das macht dein dach einmalig

liebe grüße von sylvia

schau mal das bild an. das sind linkskremper .... sind die nicht wunderschön?