suche alte Dachziegel

06.04.2010



Hallo, ich bewohne ein Haus in Berlin Baujahr 1895. Das Haus hat immer noch die ursprünglichen Ziegel auf dem Dach. Da sie glasiert sind - gelb, rot schwarz - sind sie noch immer sehr gut. Die Ziegel sind mit den verschiedenen Farben in einem Muster gelegt. Im Laufe der Zeit sind leider die Gauben abgebaut worden und die Löcher mit den falschen Ziegel gedeckt worden. Die Originalziegel - Doppelmuldenfalzziegel einrillig - sind von der Ziegelei in Dannenberg - Kodersdorf.
Wer hat Ziegel von dieser Firma und kann sie entbehren.



Kodersdorfer Dachziegel



Hallo,

habe so eben ihr Insserat im Netz gesehen!
Ich bin noch im Besitz von ca. 2000 Kodersdorfer Doppelpfalz Dachziegel, nur diese sind nicht glasiert!

Bei Interesse bitte einfach eine E-mail schreiben!

Mfg Herr Bock



kodersdorfer Dachziegel



Hallo Herr Bock, vielen dank für Ihre Antwort die mich sehr freut. Wo liegen die Dachziegel? Könnten Sie die Ziegel messen? Höhe und Breite. Sehr schön wäre ein Foto. Natürlich interessiert mich auch der Preis. Gruß aus Berlin von Rainer Fedtke