Wie nennt man diese Ziegel ?

25.07.2008


Hallo Zusammen ! Weiß vielleicht jemand wie man diese Ziegel nennt (Frankfurter Pfanne etc....) Ich habe leider gar keine Ahnung . Ich müsste ein paar auswechseln.
Vielen dank im voraus .
hihat



Das sind "Rheinländer" oder Rheinland-Ziegel.



Im Rheinland sehr verbreitet und deshalb eigentlich bei jedem gut sortierten Dachdeckerbedarf zu bekommen.

Viele Grüße
Achim





Danke Achim ! Jetzt kanns weiter gehen .
Gruß Hihat



Gerne!



Darf ich fragen, aus welcher Region Du bist?

Wir haben von den Ziegeln noch einige in Reserve, weil unser Dach damit eingedeckt ist. Demnächst kommen aber Hohlziegel auf´s Dach.

Also wenn es zufällig in der Nähe oder am Niederrhein ist, kann ich gerne welche abgeben.

Gruß
Achim





Hallo Achim ! Aus der Wallonie . Danke für das Angebot ,aber ich brauch ja nur ein paar .
Gruß hihat



Dachziegel



Hallo,

bei uns sind das Reformpfannen.