Zementputz von Sandstein entfernen

Diskutiere Zementputz von Sandstein entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Wir stehen aktuell vor der Herausforderung, dass wir den alten Zementputz von unserem Sandsteinsockel (EG) entfernen möchten bzw...
P

Phil_Alb

Beiträge
112
Hallo zusammen,
Wir stehen aktuell vor der Herausforderung, dass wir den alten Zementputz von unserem Sandsteinsockel (EG) entfernen möchten bzw. Müssen.
Teilweise konnten wir mit Bohrhammer und Fliesenmeißel echt schnellen Fortschritt beobachten und teilweise hält der Putz wie am ersten Tag.
Es handelt sich um ca. 150 qm Putz.
Habt ihr einen Vorschlag wie man diesen am Besten entfernen kann? Schichtdicke ist 1 - 5 cm
Damit wären es ja 7 cbm die entfernt werden müssen.
Putzfräse? Bohrhammer und Meissel oder gibt es eine andere Möglichkeit den Putz zu entfernen?
Bilder kann ich später noch nachliefern.
 
Keller und Fenstergewände

hatte ich mit einer Putzfräse von AREBOS bearbeitet. Im Keller hatte ich Betonputz. Immer dort wo ich mit dem Meissel nicht mehr weiter kam, hat sie mir treue Dienste geleistet.
Im Keller war der Pitz in etwa 1-3 cm stark. Trotz allem war es eine Mordsarbeit. Unbedingt an einen Baustaubsauger mit Rüttelfunktion anschließen, sonst verschwindest du in den Nebeln von Avalon.
 
Thema: Zementputz von Sandstein entfernen
Zurück
Oben