Zementfreier Klebemörtel

17.09.2020 Chrisi


Hallo, wie die Überschrift vermuten lässt bin ich auf der Suche nach Zementfreiem Klebemörtel. Ich gerade dabei die Wände mit selbstgemachtem Kalkputz zu verputzen, da drauf sollen dann Holzweichfaserplatten und Wandheizung. Die Platten sollen ja neben Tellerdübeln auch vollflächig verklebt werden. Allerdings tue ich mich tatsächlich schwer einen wirklich Zementfreien Klebemörtel zu finden. Bisher ist eigentlich der einzige den ich gefunden habe der Lehmkleber von Claytec, aber etwas auf Kalkbasis würde ich eigentlich vorziehen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke, Christian



Zementfreier Klebemörtel



schau Dir mal den Klebe- und Armierungsmörtel von Otterbein an.



Verdammt



Den hatte ich auf Grundlage eines offensichtlich falsch zugeordneten Sicherheitsdatenblattes aussortiert.

Vielen Dank!!



des Menschen Wille



ist sein Himmelreich, was spricht gegen Lehmkleber, der ist extra dafür gemacht




Holzweichfaserplatte-Webinar Auszug


Zu den Webinaren