Kalkmörtelrezept

04.01.2004



Hallo Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem alten Kalkmörtelrezept zum Ausfugen von Sandstein im Aussenbereich.Hat jemand etwas besseres als Weißkalkhydrat, Ziegelmehl, Bierhefe,Grubensand und Magermilch?



Mörtelarten



Traßkalkmörtel! Fertig im Sack und ohne Zusätze. Grüße in's Schwäbele.



Zement im Trasskalk?



Was ist der Unterschied zwischen Traßkalk und hydraulischem Kalk? Enthält Traßkalk Zement?



RE



Traß ist ein Gestein und wird,da es nicht zu Ausblühungen führt, im Versetzbereich von Natursteinen, Klinkern , Verblendungen etc. angewendet. Kein Zement enthalten, denn sonst hätte ich ja Traß-Zement-Mörtel benannt. Immer richtig lesen und forschen!



luftkalkmörtel



sie www.klinker-reinigung.de da kann man das Material bekommen.
gruß peter schneider