Zellulosefresser ?

18.07.2006



Hallo !

Ich habe auf dem Dachboden seit ein paar Monaten einige Pakete Zellulosedämmstoff liegen. Nun hatte ich offenbar einen Besucher, der Pakete aufgeknabbert hat und einen Teil der, dicht gepressten, Zellulose ausgebuddelt hat.

Welche Tiere kommen dafür in Frage, sprich welche (Lebend)Falle stelle ich auf ?

Viele Grüße,
Karsten





Guten Tag Karsten Becker
ich würde davon ausgehen das ist entweder ein Marder oder ein Waschbär ist!! Es könnten aber auch Mäuse sein oder auch eine Katze die Material sucht zum Nestbau für ihre Jungen

Also dann mal Viel Erfolg bei der Wahl ihrer lebend Falle !!

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



Tierchen



Hallo !

Dann tippe ich mal auf den Marder, der ist doch wohl auch ein großer Kletterer. Durch das Haus kann er nicht dorthin kommen, wenn dann muß das Tier unten zwischen Pfette und Dachpfannen reingekommen sein. Dafür muß er aber die 2m hohe Backsteinwand vom Anbau bis zum Dach geklettert sein.

Ich werde dann wohl erstmal versuchen den Bereich zwischen den Sparren zu vergittern um das Viech auszusperren.

Viele Grüße,
Karsten



...hatte Anfrage an dich auf deinem Profil..



gemailt. Sorry, dass ich jetzt hier mitmische, hab ja gar nix zur netten Dachbodenbevölkerung beizutragen.

Eine Antwort wäre nett.

Gruß
Karin