Käfer die aussehen wie Zecken




Zu hÜlfe.. in der nacht hatte meine Tochter an ihrem Bett zahllose Käfer entdeckt, die irgendwie aussehen wie Zecken. flach, brauner Hinterkörper körperform wie zecken. und auch in der größe so wie Zecken. dachte erst wirklcih an zecken. Klebgrige Nester am kopfteil des Bettes (Fichte IKEA)am boden etwas das aussieht wie sägemehl. Nachdem wir ein Fertigteilhaus in Holzriegelbauweise haben, ist meine Sorge jetzt natürlich...habe ich die im Gebälk auch schon??? meine Tochter ist panisch ich in der arbeit, also kan ich auch erst am nachmittag in den seitlichen Dachboden schauen..



Zecken....



Hallo,

hört sich blöd an, aber wie viele Beine haben die Viecher?

Zecken sind Spinnentiere und haben somit 8 Beine im Gegensatz zu Käfern, die nur 6 haben.

Gruß Hans



keine zecken



das sind keine zecke, sie sehen nur aus wie..ich fürchte nach allen infos die ich so bekomme und spuren..sinds bettwanzen. nur woher, wir waren nur vor 14 tagen eine nacht in einer pension. und da hatte meine tochter aber keine bissspuren. bin sehr verzweifel......



Stiche?



Hallo,

ist denn deine Tochter gestochen worden? Bettwanzen kann man sich recht einfach "einfangen", aber ich kene niemanden, der sie gesehen hat bevor er gestochen wurde.

Gruß,
Tina



leider



muss ich das bestätigen.....kammerjäger war da. es sind bettwanzen. nur meine tochter reagiert anscheinend nicht auf die stiche.....und ich habe auch keine ahnung wie lange die schon da sind. im moment bin ich nur verzweifelt...kammerjäger hat sich der viecher angenommen..mit dem hinweis, dass man da leider geduld haben muss. es ist auch eigenartig, dass wir sie überhaupt gesehen haben.....aber es sind definitiv bettwanzen. wo auch immer sie her sind....