Zechenhaus mit Fachwerk von 1907

Diskutiere Zechenhaus mit Fachwerk von 1907 im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo! im Laufe der nächsten Wochen muss das Fachwerkhaus meiner Oma etwas saniert werden. Es müssen die Fugen zwischen Holz und Backsteinen...
K

Kevin3

Beiträge
1
fachwerk-I15862_2014716822.jpgHallo!

im Laufe der nächsten Wochen muss das Fachwerkhaus meiner Oma etwas saniert werden. Es müssen die Fugen zwischen Holz und Backsteinen teilweise erneuert werden. Außerdem muss das Holz neu "gespachtelt" und gestrichen werden. Da ich mich mit sowas nicht auskenne suche ich Tipps wie und womit man solche Arbeiten durchführen kann.

Da ich das Haus in einigen Jahren übernehmen werde möchte ich nicht das dort Pfusch gemacht wird.

Das Problem ist das die Hauswand die Wetterseite hat. Schimmel o.ä. ist nicht vorhanden.

Mich würde interessieren mit was man solche Fugen am besten verfüllt und vorallem mit was und wie man das Fachwerk am besten streicht.

Ich bin für JEDEN Tip dankbar!

Vielen Dank!

Kevin :)
 
Giebel

Interessanter Giebel,
1 Stein dickes Mauerwerk mit ein paar echten Stielen und vorgeblendeten Bohlen.
Gerüst aufstellen und nachsehen wie es hinter den Bohlen aussieht. Kann sein das einzelne Hölzer getauscht werden müssen. Sonst ist etwas Nachverfugen und das Holz neu streichen kein Problem.
 
Thema: Zechenhaus mit Fachwerk von 1907

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben