Ytong bungalow aufstocken

Diskutiere Ytong bungalow aufstocken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben einen kleinen Bungalow mit 75m2 gekauft und würden gerne diesen aufstocken. Dass Haus hat eine massive Betondecke und ist mit...
E

Emina Zejnoska

Guest
Hallo, wir haben einen kleinen Bungalow mit 75m2 gekauft und würden gerne diesen aufstocken. Dass Haus hat eine massive Betondecke und ist mit 25cm ytong gebaut. Im Falle dass man aufstocken kann würde es mich interessieren ob es ytong sein muss oder darf es was anderes sein?
 
Bungalow

Hallo,
auf jedem Fall einen Statiker hinzuziehen.
Durch die Aufstockung ändert sich die Belastung der Fundamente, der tragenden Mauern und Decken.
Eine unproblematische Lösung im Falle, dass die Funamente ausreichen ist, eine Aufstockung in Holzrahmenbauweise und zusätzlicher Holzdecke vorzunehmen.
 
Thema: Ytong bungalow aufstocken
Zurück
Oben