richtig ausfachen

Diskutiere richtig ausfachen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben einen größen Schaden im Dachgeschoss beheben lassen. Der Maurer hat das Gefache mit Gasbetonsteinen (Yton) verschlossen und mit Rotband...
R

Rems

Guest
Wir haben einen größen Schaden im Dachgeschoss beheben lassen. Der Maurer hat das Gefache mit Gasbetonsteinen (Yton) verschlossen und mit Rotband verputzt. Jetzt haben wir gehört, dass Yton nicht im Fachwerkhaus benutzt werden darf.
 
Darf?

Vorschriften gibt es da nicht, aber Gasbeton ist ein eher schlechtes Material zum Ausfachung. Am besten sind sichetrlich Lehm oder Ziegel.
Allerdings wäre hier bei Wohnräumen auch noch der Wärmeschutz zu berücksichtigen. Da reichen aber auch keine 12 cm Gasbeton.
 
I186_2733_2004819135242.jpgwirken lassen!

Einfach einmal einwirken lassen und sich selbst dazu Gedanken machen.

Grüße Udo
 
Thema: richtig ausfachen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.964
LehmHandWerk
L
A
Antworten
11
Aufrufe
384
KHH
C
Antworten
44
Aufrufe
2.041
chris.b
C

Neueste Themen

Zurück
Oben