Kuechenschrank aus Yton

30.01.2003



Ich moechte gerne einen Kuechenschrank 90 cm hoch mit Arbeitsplatte, 4 m breit aus Yton Steinen bauen. Fragen wie dick muss derStein sein.Wo kann ich noch Infos finden. Vielen Dank J.Holm



Selbst ist der Mann



Hab letztens in einem Wartezimmer so was in einer Ausgabe von Selbst ist der Mann gelesen!
Leider keine Ahnung in welcher. Ist aber nicht lang her.


viele Grüße

Frank Grökel



Ytonwände



Hallo,
sie können sicher sein,das selbst schmale Steine (5cm stark) dem Druck einer Arbeitsplatte standhalten.Es ist mir jedoch nicht ganz klar,ob sie nur eine Wand setzen wollen, oder wie eine Küchenzeile alle 60 cm eine Wand setzen.
Wenn nur rechts und links,würde ich es nicht tun,selbst wenn sie ganz breite Steine verwenden,
da sich die Arbeitsplatte durchbiegen würde.
Alternativ zu den Steinen habe ich es mit einer
Holzkonstruktion in Verbindung mit Fermacellplatten durchgeführt.
MfG. M.Bönneken