Holzwurm




Hallo,

wie lange darf aus Holz (ca. 80 Jahre altes Möbel), das geschliffen und mit Holzwurmmittel behandelt wurde, noch Fraß-Staub rieseln? Hab jetzt ausgesaugt und beobachte.



Hallo



Also wenn das Möbelstück Erschütterungen ausgesetzt ist (und das ist i.d.R. so) kann noch lange Zeit etwas Holzmehl aus den alten Löchern rieseln. War denn vor der Behandlung noch aktiver Befall oder erfolgte die Behandlung nur "sicherheitshalber"?. Habe meist bei begrenztem Befall an Möbelstücken mit Heißluft behandelt und das war sehr erfolgreich. Also nach der ersten Behandlung kein Wurm mehr. Früher hab ich auch mal die chemische Keule eingesetzt. Obwohl ich genau nach Anleitung u. z.T. zusätzlich mit Bohrlochinjektionen vorgegangen bin war dann 4-10 Wochen Wo. Ruhe und dann waren wieder deutliche frische Holzwurmspuren. Erst nach mehreren von meinen Giftanschlägen gaben sich die Würmer entgültig geschlagen.
Viel Erfolg!