@ Thomas
es wird immer zu fast jeder Sache zwei Sichtweisen geben, andere werden sagen, dass mehrere Brücken wieder den Verkehrslärm auf mehrere Wohngegenden verteilt und bei kleinere Brücken wirst Du wohl mehr die Breite meinen, obs deswegen wiklich billiger wird, wag ich zu bezweifeln, kanns aber nie beweisen, denn dann müssten Die erst mal mit allen Nachträgen gebaute werden. Mehr Brücken würden aber noch mehr sicht verbauen.
Zum Thema Stuttgarter HBF:
1. In Leipzig haben Sie sogar ganze Bahnhofsteile zur Seite geschoben und zurück
2. Unser allgeliebter Jürgen, der ja nie in den Osten käme, um sich mal Dresden anzusehen, ist ja immer der Meinung, nur im jetzigen Staat ist alles i.o.
Da wir eine Demokratie haben, beobachte ich es schon mal mit Interesse, was die Demokratie wert ist oder ob doch nur das Geld und das Monopol regiert. ...
Will hier keine polit. Diskussion lostreten, nur sagen, dass es viel Blödsinn gibt wenn es um viel Geld geht. Die Frage ist doch - wer verdient am meisten dran ?? Und macht es überhaupt Sinn, noch solche große Bahnhöfe innerhalb einer Stadt zu betreiben. Ich bin vor etwa 20 Jahren das letzte Mal aus Gründen der Reise mit der Bahn gefahren - um zu einer Fernverbindung zu kommen, müsste ich erst einmal etwa 1/2 h zum nächsten Bahnhof fahren und ob ich dann dort überhaupt in die richtige Richtung komme oder große Umwege fahre, weis ich auch nicht. Das Auto ist für mich einfacher. Also sterbn in DT so Stück fü Sück viele Bahnhöfe. Und dagegen kann man wenig machen, wenn es sich nicht rechnet. Also muss es in Stuttgart doch einen Grund geben, wo doch alle zu sparsam sind .....