Fachwerk instandsetzen

Diskutiere Fachwerk instandsetzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo erst mal. Ich habe mir ein kleines Häuschen gekauft wo noch ein altes (keiner weiß genau wie alt) Fachwerkhäuschen dran hängt. Dieses würde...
K

kochy25

Beiträge
5
Hallo erst mal.

Ich habe mir ein kleines Häuschen gekauft wo noch ein altes (keiner weiß genau wie alt) Fachwerkhäuschen dran hängt. Dieses würde ich mir gerne nach und nach wieder herrichten - in eigenregie. Was mir jetzt zu meinem Glück fehlt sit eine "einweisung" in alte Techniken wie z.B Lehmbau. Und auch an einigen Stellen am Holzständerwerk müsste mal was gemacht werden. Sogenannte "Experten" habe ich genug von hier gehabt und habe mitlerweile die schnauze von voll - jeder behauptet was anderes und ich hab so das Gefühl jeder will unbedingt "seine" Variante durchsetzen und Kohle kassieren. Theorien wie's denn mal werden soll habe ich ebenso reichlich wie die "instandsetzungsvarianten" der sogenannten Experten. Gibts irgendwo in der Nähe jemanden, der mir einiges Zeigen kann? Kann ja auf gegenseitiger Basis beruhen - ich lerne dazu dafür hat derjenige welche noch ein paar tatkräftige Hände mehr zum anfassen.
 
Eggsbärden

"Gibts irgendwo in der Nähe jemanden..."


Ja und wo wohnt denn Dein Häusl?



Andreas
 
@Andreas

Was würdest Du denn von Salzkotten halten ;-). Steht zumindest drüber.

Gruß
Hartmut
 
Häusl

"Was würdest Du denn von Salzkotten halten ;-). Steht zumindest drüber."


Hartmut, dat kennt ja och jeder...fg
 
Thema: Fachwerk instandsetzen

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
784
pickartzarchitektur
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.277
LehmHandWerk
L
T
Antworten
4
Aufrufe
235
blauerpaulchen
B
C
Antworten
4
Aufrufe
244
Mondscheinbauer
Mondscheinbauer
Zurück
Oben