Wozu dient die Verdickung an der Außenwand?

Diskutiere Wozu dient die Verdickung an der Außenwand? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, kann mir jemand sagen, wofür dieser "Anbau" an der Außenwand dient? Gesehen habe ich es schon öfter, weiß aber nicht was das ist. Gemeint...
K

Kakitus

Beiträge
5
fachwerk-I17848_2015119112542.JPGHallo,

kann mir jemand sagen, wofür dieser "Anbau" an der Außenwand dient? Gesehen habe ich es schon öfter, weiß aber nicht was das ist. Gemeint ist der dunkle Bereich auf dem Bild.

Es handelt sich um ei Gebäude Bj. 1913
Vielen Dank für einen Hinweis!
 
Strebepfeiler

Strebepfeiler: Zur Ableitung der Last aus dem Gebäude in den Boden.
 
Thema: Wozu dient die Verdickung an der Außenwand?

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
3.347
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
H
Antworten
2
Aufrufe
477
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
4
Aufrufe
7.210
Konserwacje Zabytkow
K
M
Antworten
6
Aufrufe
1.318
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben