Bruchsteinkeller worauf achten?

06.03.2009


Hallo
BIN HIER NEU HABE EINIGES GELESEN WIR WOLLEN UNS EIN KLEINES HÄUSCHEN ZULEGEN WIR HABEN EIN ANGEBOT BEKOMMEN FÜR EIN HAUS 1949 mit Bruchsteinkeller das schreckt uns etwas ab die besitzer sagten mann könne in so einem Keller beispielsweise keine wäsche trocknen da der Bruchstein keine Feuchtigkeit raus lässt? worauf müssen wir bei der Besichtigung achten kann uns jemand tipps geben?



Ein Keller ist ein Keller ...



Verzeihung, haben Sie mal über die Bedeutung eines Keller nachgedacht, gelesen oder überliefert bekommen, dann würden Sie nicht in einem Keller Wäsche trocknen wollen...Gruß





Hallo bin das erste mal auf der seite.
Also ein bruchstein nimmt keine feuchtigkeit auf aber die Fuge (wascheinlich Lehm ). Ihr müst darauf achten das die wände In ordnung sind Putz Innen und aussen Wände.Achtung Auf ein zweischaliges Mauerwerk.Wäsche Trocknen geht schon mit einen Sanierputz oder Silicat Platten.Ach ja was früher Keller wahr ist nicht heute .





Danke bis jetzt
ich will dort auch keine wäsche trocknen es war nur ein beispiel der bisherigen besitzer weil diese sagten das sie im keller die waschmaschiene stehen hatten,





Hallo Jenny,

geht einfach zweimal hin. Schaut Euch das Haus erst mal an ob es gefällt und nehmt Euch beim zweiten mal jemanden mit, der sich auskennt.
Oben rechts mal mit der Postleitzahl suchen lassen.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer





Achtet auch darauf,
daß keine U-Bahn-Bausstelle o.ä. in der Nähe ist.

Liebe Grüße,
Philipp Kawalek



oder ein im Bau befindlicher ---



--- City - Tunnel, wie in Leipzig, wo die verantwortlichen
Planer und Ausführer angesichts der Köln-Katastrophe verständlicherweise mächtiges Fracksausen bekommen haben.
- Sehr schlimm, was in Köln passiert ist - Man möge Lehren daraus ziehen, daß Derartiges nicht wieder passiert. - A. M.