Womit bruchstein und Backsteine verputzen?

Diskutiere Womit bruchstein und Backsteine verputzen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Morgen liebe Community, So, jetzt habe ich eine ganze Wand freigelegt und stehe vor einer herrlichen bruchsteinwand, die allerdings so...
K

Katti

Beiträge
6
Guten Morgen liebe Community,

So, jetzt habe ich eine ganze Wand freigelegt und stehe vor einer herrlichen bruchsteinwand, die allerdings so unregelmäßig ist, dass ich mich entschieden habe sie jetzt doch komplett neu zu verputzen.

Sie besteht zum Teil auch aus alten Backsteinen. An einigen Stellen muss der Zementputz noch runter, und dann kann es losgehen.

Wie kann ich das am besten realisieren? Ich muss ja noch einige größere Lücken ausgleichen und so eine dicke Putzschicht aufbringen, dass ich da auch wieder Kabelschächte einbauen kann.

Kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehe? Die Steine sind zum Teil auch sehr stark verschmutzt, was ich schon mit allem möglichen Mittelchen versucht habe herunter zu bekommen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag euch allen...

Katti
 
Nadelentroster

Hi. Versuche mal die Verschmutzungen mit einem Nadelentroster zu säubern. Das funktioniert hervorragend. Einfach im Netz nach dem Stichwort suchen. Gruß
 
Besten dank

Dankeschön für den Tipp! ?
 
Thema: Womit bruchstein und Backsteine verputzen?
Zurück
Oben