Energieausweis

Diskutiere Energieausweis im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Es heißt ja "Für Wohngebäude mit maximal vier Wohnungen, für die der Bauantrag vor dem 1. November 1977 gestellt wurde, müssen Energieausweise...
H

Herbert40

Beiträge
162
Es heißt ja "Für Wohngebäude mit maximal vier Wohnungen, für die der Bauantrag vor dem 1. November 1977 gestellt wurde, müssen Energieausweise seit dem 1. Oktober 2008 auf der Grundlage des Energiebedarfs ausgestellt werden."
Wie sieht es aber aus mit Häusern die mehr als vier Wohnungen haben?
Brauche ich da keinen?
Bin gerade dabei 7 Wohnungen in ein altes Fachwerkhaus auszubauen.
Baujahr ca. 1900
Danke für jede Antwort
MfG Herbert
 
WSVO und EnEV

Fake News - Wenn ein Gebäude nach 1977 in einem Umfang saniert wurde, der entweder der WSVO oder der EnEV unterliegt oder durch spätere Modernisierung mindestens das Wärmeschutzniveau der 1. Wärmeschutzverordnung von 1977 erreicht hat, dann ist auch so ein Gebäude Energieausweispflichtig.
Bei mehr als 4 Wohneinheiten meines Wissen nicht der Bedarfsbasierte sondern der verbrauchsbasiert Energieausweis Wohngebäude.
 
Thema: Energieausweis

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
749
Fächermann
F
U
Antworten
4
Aufrufe
1.090
Eis-Tea
E
E
Antworten
14
Aufrufe
849
Elke Zürn
E
E
Antworten
2
Aufrufe
469
Sebastian Hausleithner
S
A
Antworten
6
Aufrufe
3.265
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben