Nachtspeicheröfen

Diskutiere Nachtspeicheröfen im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo habe da mal eine frage ich habe gestern eine 4-zimmer wohnung angeschaut es ist eine sehr schöne wohnung aber mit nachtspeicherheizung diese...
V

veronika

Guest
Hallo
habe da mal eine frage ich habe gestern eine 4-zimmer wohnung angeschaut
es ist eine sehr schöne wohnung aber mit nachtspeicherheizung diese wohnung würde 580- kalt 25 stellplatz 70 nebenkosten ohne heizung kosten .
Die jetzige wohnung kostet kalt 600,- nebenkosten 140 .- nebenkosten ab 1.4 nebenkosten erhöhung auf 190,.
die nachzahlung dieses jahr belief sich auf 743,- euro monatlich bezahle ich momentan 80,- strom
jetzt weiß ich nicht was ich bei der anderen wohnung an strom rechnen muß ???
Altes Fachwerkhaus
 
Nebenkosten

Fragen Sie den Vermieter. Verlangen Sie einen Energiepass, den er vorlegen muss, wenn er die Wohnung vermieten will. Oder Sie fragen die Vormieter.

Viele Grüße
 
Moin Veronika,

frag vor allem, ob du da einen Ofen anschliessen kannst, sonst wirst du beim frieren arm......NSH ist das letzte....

Gruss, Boris
 
Na ja ...

Ich liebe meine Nachtspeicheröfen ja auch nicht und will sie irgendwann auch austauschen, aber sooo furchtbar ist es nun auch wieder nicht. Ich bezahle jetzt nicht wesentlich mehr als in meiner vorherigen Wohnung für Öl, das ist für Strom insgesamt (also Heizung und alles andere) 140 Euro pro Monat für ein absolut ungedämmtes kleines EFH. Das hängt natürlich sehr von der Wohnung ab (wie groß? wie hoch? gedämmt/ungedämmt? welche Fenster?) und vom Heizverhalten (bei mir ist's eher kühl, aber in der Wohnung mit veralteter Ölheizung war es a...kalt). Und man muss mit den Dingern umgehen können, einfach bei Bedarf Ventil aufdrehen ist unproblematischer.

Wenn es irgendwie geht, den Vormieter fragen, der kann es am besten beurteilen. Im Zweifelsfall bei einer Mietwohnung natürlich lieber Abstand nehmen, denn da hat man ja nicht in der Hand, die Heizung auszutauschen, wenn man nicht klarkommt.

Grüße
 
Hallo
ja ich müsste da für den strom heizung und haushalt 170 euro bezahlen stand vormieter .
ich habe mit der jetzigen heizung öl einiges mehr bezahlt
 
Thema: Nachtspeicheröfen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.094
anna5
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.236
WolfWW
W
S
Antworten
12
Aufrufe
1.300
Sebastian Hausleithner
S
M
Antworten
16
Aufrufe
6.341
Metallmicha
M
Zurück
Oben