Wo bekomme ich Typha Platten ?

08.09.2018



Nach der Lektüre eines Textes im Zimmermann, über die Wiederherstellung eines Fachwekhauses in Nürnberg, wurde mein interesse an Typha Platten geweckt. Kann mir jemand aus der Community Hinweise geben ob diese Platten noch oder wieder hergestellt werden und käuflich zu erwerben sind ?



Typha gibt's im Baustoffhandel



Wenn nicht bei mir melden.
Für welchen Zweck?



Wo bekomme ich Typha Platten ?



Lieber Edmund Bromm, im Baustoffhandel kann ich nichts finden, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Die Verwendung soll das Ausfachen von Fachwerkwänden sein. Aussteifen, Dämmen, Putzträger außen, Feuchte und Ungezieferresistent und diffusionsoffen.
Danke für die Antwort, mit freundlichen Grüßen Frank Krause



Vielleicht ,



hilft Ihnen das weiter.

typha technik Naturbaustoffe

Tel. +49 (0) 8561-6696
Fax +49 (0) 8561-4456

Baron Riederer Straße 51
84337 Schönau
info@typhatechnik.com

Viele Grüße
Hanno



Wo bekomme ich Typha Platten



Hallo Hanno,
vielen Dank, das isses, hatte ich kurz zuvor dann auch schon gefunden, das scheint aber auch die einzige Quelle zu sein. Vielen Dank und alle Gute
Frank





Dieses Material wird auch als Schilfgranulatplatte bezeichnet. Die Markenbezeichnung "Typha" ist auch die botanische Name für diese Rohrkolbengewächse.



Wo bekomme ich Typha Platten?



Danke für die Anregung, Mario. Typha- und Schilfgranulatplatten unterscheiden sich schon noch, aber ist telweise vielleicht eine Alternative.
Grüße Frank