Wirklich weißes Weißkalkhydrat zum streichen?

Diskutiere Wirklich weißes Weißkalkhydrat zum streichen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich möchte meine Gefächer und Waschküche wieder mit Weißkalkhydrat streichen, finde jedoch kein Weißkalkhydrat, welches wirklich weiß ist...
M

Martin24

Beiträge
3
Hallo,
ich möchte meine Gefächer und Waschküche wieder mit Weißkalkhydrat streichen, finde jedoch kein Weißkalkhydrat, welches wirklich weiß ist. Schäferkalk CL90S sieht zwar im Sack sehr weiß aus, wird jedoch bei Zugabe von Wasser leicht creemweiß. Ich habe noch einen Rest Kalkfarbe und konnte es damit vergleichen. Auch Anstrichproben habe dies bestätigt.

LG Martin
 
Kalkfarbe

Warum muss eine Waschküche arielweiß sein?
Mein Büro ist mit Weißkalk- Kaseinfarbe gestrichen, ich finde diesen leicht cremefarbenen Farbton gut. Wenn Sie die Farbe etwas aufhellen wollen geht das mit einer kleinen Zugabe von kalkechtem blauem Pigmenent.
 
Vielen Dank für die Anregung. Aber mir gefällt es weiß besser und ich benötige die Farbe zum ausbessern. Aber anscheinend ist es gar nicht so einfach weißen Kalk zu bekommen.

LG Martin
 
Marmormehl

Um Kalkfarben aufzuhellen, benutze ich ganz einfach marmormehl und habe dadurch gleich zwei Probleme gelöst, sie wird heller und gleichzeitig habe ich ein wenig Füllstoff in der Farbe, die Unebenheiten kaschiert.
Mit freundlichem Gruß
M. Schmidt
 
Sumpfkalk

unsere Kunden sind überzeugt vom holzgebranntem Sumpfkalk.
- ohne andere Zusätze.

Mit freundlichen Grüßen
M.Klepac
 
Wirklich weißes Weißkalkhydrat zum streichen?

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gehofft, jemand würde mir z.B.sagen:"Kauf das Weißkalkhydrat von Otterbein", oder einen anderen Hersteller. Ich werde wohl die Farbe fertig kaufen, obwohl es wesentlich teurer ist.

LG Martin
 
Thema: Wirklich weißes Weißkalkhydrat zum streichen?
Zurück
Oben