Gefache mit Bildernausmauern?

Diskutiere Gefache mit Bildernausmauern? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo! Wir sind Besitzer eines Fachwerkhases und ich möchte gerne ein Gefach mit einem Bild ( Mühle, Haus oder ähnliches)ausmauern lassen, finde...
H

Heike Kasten

Guest
Hallo!
Wir sind Besitzer eines Fachwerkhases und ich möchte gerne ein Gefach mit einem Bild ( Mühle, Haus oder ähnliches)ausmauern lassen, finde aber keine Anleitungen dazu.
Im Internet habe ich auch keinen Begriff gefunden der mir bei der Suche helfen konnte.
Wie heißen solche Bilder im Fachwerk und wo finde ich die Anleitunden?
MFG Heike Kasten
 
????

????Sie wollen ernsthaft eine Mühle abreißen, kleinmahlen um dann daraus Material für die Gefachausmauerung zu gewinnen???

Unglaublich!!!!
 
HalloFrau Kasten,

Wir haben ein ähnliches Problem. Für Zier-Ausfachungen mit Klinkerornamenten suchen wir nach umfassender Literatur, sind aber auch noch nicht fündig geworden. Falls Sie etwas finden, wären wir für einen Tip dankbar. Einige Ornamente sind auf dem Foto zu sehen, unter Anderem auch eine Windmühle. Vielleicht hilft es weiter.
(Im übrigen gebe ich Herrn Hübner recht, keine Windmühle abreißen, die stehen fast alle unter Denkmalschutz. Wenn es denn sein muß, dann schnell kleinmahlen, damit's keiner merkt)
Herzliche Grüße aus dem Harz
 
Thema: Gefache mit Bildernausmauern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben