rezept weißhydratkalk - wasser - quark

Diskutiere rezept weißhydratkalk - wasser - quark im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, ich wollte wissen wie genau das mischungsverhältniß sein muss, wir möchten für eine kunstaktion eine wiese weiss streichen/sprühen und das...
M

marie

Guest
hallo,

ich wollte wissen wie genau das mischungsverhältniß sein muss,
wir möchten für eine kunstaktion eine wiese weiss streichen/sprühen und das weiss sollte 1 monat halten ohne vom regen abgespült zu werden. mir wurde gesagt, dass die zugabe von quark beim erhalt hilft.

vielleicht weiss jemand was dazu?
 
Kalkkasein

Besonders wasserfest ist Kalkkasein nicht.
Da die Farbe ziemlich dick angerührt werden muß, damit sie beim ersten Mal deckt, wird die Wiese danach völlig am Boden geklatscht aussehen, kein Halm wird mehr stehen. Außerdem ätzt das Kalkhydrat die Pflanzenzellen, das Gras ist danach welk und tot.

Viele Grüße

p.s. Erinnert mich an Kaserneninspektionen bei der Fahne, wo der Rasen auch grün gesprüht und Bordsteine weiß gestrichen wurden.
Welche tiefgründige philosophische Botschaft versteckt sich denn hinter der weißen Wiese?
 
Thema: rezept weißhydratkalk - wasser - quark
Zurück
Oben