Wiederaufnahmekleber vom Parkett entfernen

06.07.2005



Hallo,

vor 5 Jahren wurde unser Teppich (mit Vlies-Rückseite) mittels Wiederaufnahmekleber auf ganz unschönem Parkett fixiert. Nun ziehen wir aus, müssen den Teppich rausnehmen, er lässt sich gut hochnehmen. ABER: wie bekomme ich den Wiederaufnahmekleber schnellstens vom Parkett??? es ist eine Mietwohnung, Schleifen ist viel zu teuer. Kann man ihn vorsichtig mit Wasser lösen, ohne das Holz zu beschädigen???



Eine Sklavenarbeit,



hallo Natascha,
wird das. Wasser ist das Lösemittel, welches sich mit dem Holz nicht verträgt.
Das bedeutet: wenig Wasser und viel "Knochenseife" (mühsam schrubben). Das Problem ist, daß einerseits die Fixierung eine Einwirkzeit des Wassers benötigt und andererseits das Holz diese nicht verträgt.
Ich hoffe für Dich, daß der schlechte Zustand des Parketts schon im Mietvertrag aufgenommen war.
Grüße Lukas