wie kann ich feststellen, mit welcher Innenfarbe gestrichen wurde

Diskutiere wie kann ich feststellen, mit welcher Innenfarbe gestrichen wurde im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo! Ich habe ein Ende der 80er mit erstaunlich viel Sachverstand saniertes ca. 250 Jahre altes Sandsteinhaus erworben, welches aber...
H

hesima

Beiträge
5
fachwerk-I15483_201482722432.jpgHallo!
Ich habe ein Ende der 80er mit erstaunlich viel Sachverstand saniertes ca. 250 Jahre altes Sandsteinhaus erworben, welches aber mittlerweile durch zwei weitere Besitzerhände gegangen ist.
Problem ist, dass ich gerne innen mit Kalkfarbe arbeiten würde, aber nicht weiß, welche Farben von den Vorbesitzern verwendet wurden.
Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?
Würde es überhaupt Sinn machen, jetzt mit Kalk anzufangen, wenn darunter einfache Dispersionsfarbe steckt und würde das überhaupt halten?
Danke schon mal
Marco
 
Kalkfarbe

Mit etwas Säure.
Kalk beginnt aufzubrausen wenn er mit ein paar Tropfen Säure benetzt wird.
 
Thema: wie kann ich feststellen, mit welcher Innenfarbe gestrichen wurde

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
497
LehmHandWerk
L
N
Antworten
3
Aufrufe
3.258
nickname2
N
Zurück
Oben