Wie ist der Boden eines Altbaus typischerweise aufgebaut?

Diskutiere Wie ist der Boden eines Altbaus typischerweise aufgebaut? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich bin gerade dabei, einen Boden neu zu befliesen, weil einige Fliesenfugen gebrochen sind und der Boden an den Stellen abgesackt ist...
N

niceday

Beiträge
14
Hallo,

Ich bin gerade dabei, einen Boden neu zu befliesen, weil einige Fliesenfugen gebrochen sind und der Boden an den Stellen abgesackt ist.

Nach dem Aufmachen bemerkte ich dünne Bretter, die aufgrund von Feuchtigkeit weich geworden sind. Diese waren leicht herausnehmbar. Unter den Brettern befindet sich schwarzer Schotter mit einer Tiefe von gefühlt einem halben Meter. Nach 40cm buddeln wurde das Buddeln schwerer und härter.

Es handelt sich um eine Diele von 6 qm. Kann ich alles ohne Bedenken abstemmen und auf Schotter Estrich giessen um einen neuen und stabilen Untergrund zu erreichen worauf ich fliesen kann?

Danke für konstruktive Antworten im Voraus.
 
Thema: Wie ist der Boden eines Altbaus typischerweise aufgebaut?
Zurück
Oben