Wie Fussbodenaufbau im Bad ausführen?




Obwohl ich nun mehrere Tage in diversen Internetseiten nach dem richtigen Bodenaufbau im Bad gesucht habe,fand ich nicht die nötigen Informationen die ich benötige um weiterarbeiten zu können.Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Vielen Dank.
Es ist ein Altbau in dem Fliesen über einen Betonboden liegen.
Der Boden muss um mindestens 5cm angehoben werden.

Nun möchten wir eine Fussbodenheizung und für die Badewanne,Dusche usw benötigen wir natürlich einen Abfluss.
Nun habe ich hier im Forum gelesen,daß die Abflussrohre NICHT über der Fussbodenheizung liegen dürfen wg der Wärme und Geruch.
Ich kann nun nirgendwo lesen,wie die Abflussrohre in den Boden eingebunden werden in Verbindung mit der Fussbodenheizung.
Es sind hier viele verschiedene Bodenaufbauten zu lesen aber keiner,der mir wirklich weiter hilft.
Es würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnte,vielen Dank.
MFG HP



Fußbodenaufbau



Entweder Sie legen die Entwässerung oberhalb der Betonplatte in eine Vorwandinstallation oder die Betonplatte (falls es denn eine ist) muß raus.
Ich empfehle ihnen die zweite Variante, die 5 cm Aufbauhöhe sind ohnehin nicht ausreichend.