Wie finde ich einen Experten?

27.05.2019 Fachwerk 1907



Hallo liebe Forengemeinde,
könnt ihr mir sagen wie ich einen fachwerkerfahrenen Zimmermann/Planer im Raum zwischen Heilbronn und Ludwigsburg finde? Wir brauchen jemanden der uns im wesentlichen berät. Was für uns möglich ist, würden wir in Eigenleistung machen.

Wir bauen eine Scheune zum Wohnraum aus, Bauantrag usw. ist alles durch. Der Architekt hat viele schöne Dinge gezeichnet, für die Umsetzung sollten wir dann einen Zimmermann fragen. Ich habe nun schon einige abtelefoniert, entweder Sie machen keine Beratung, haben keine Zeit oder kennen sich nicht mit Fachwerkhäusern aus.

Es geht beispielsweise um das Versetzen einer Strebe zum Türeinbau, eine Öffnung der Wand für eine Terrassentür, eventuell höhersetzen eines Kehlbalkens im Dachstuhl...

Wäre schön, wenn ihr einen Tipp für mich habt.

Viele Grüße
Sebastian



Zimmerei



Mit der Zimmerei Heyd in Heilbronn habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht!

https://www.zimmerei-heyd.de/index.html

Habe Schwellenteile tauschen lassen und im Dachgebälk fehlende "Riegel" einbauen lassen.



Lass uns man telefonieren



Da sind sicherlich einige Fragen mehr noch zu beantworten.
Lass uns dazu vielleicht mal telefonieren und ich könnte dir dann ein paar Empfehlungen aussprechen.

FG Udo