Wie befestige ich ein Vorgesetztes Fachwerk ohne Fundament

Diskutiere Wie befestige ich ein Vorgesetztes Fachwerk ohne Fundament im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, ich würde gerne ein ausgemauertes Fachwerk vor mein Mauerwerk stellen. Leider ist es aber nicht möglich ein extra Fundament dafür...
F

Florian Lichtenberg

Guest
Hallo,
ich würde gerne ein ausgemauertes Fachwerk vor mein Mauerwerk stellen.
Leider ist es aber nicht möglich ein extra Fundament dafür herzustellen.
Kann mir jemant aus erfahrung sagen ob das möglich ist und wenn ja WIE???

MfG Florian L
 
Antwort

Optik und Dämmung. Ideal wäre folgender Aufbau:
100 mm Dämmung
40 mm Luft
120 x 140 Lärche Holz
 
Fachwerkimitat

Grundsätzlich bin ich nicht gerade begeistert von Imitaten.

Wenns optisch in die Gegend paßt würde ich es aber nicht ausmauern oder hab ich das falsch verstanden-
wo sollte denn da die Dämmung hin oder geht's primär um die Optik?

Mach doch mehrere Bilder von deinem Objekt und dem bisherigen Wandaufbau, Fläche, Baujahr, Konstruktion etc, da alles berücksichtigt werden müßte.
Kannst du mir auch direkt mailen falls es zu umfangreich werden sollte.
Du kannst ja auch hier Bilder einstellen wie es in etwa fertig aussehen sollte.
Andreas Teich
 
Thema: Wie befestige ich ein Vorgesetztes Fachwerk ohne Fundament

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
854
Holzer
H
E
Antworten
1
Aufrufe
952
Olaf Bernhardt
O
N
Antworten
0
Aufrufe
837
Nebengebäude
N
Zurück
Oben