Wertgutachten

Diskutiere Wertgutachten im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Ave Forum, ich suche die Anleitung zum Erstellen eines: Wertgutachtens für Wohngebäude. Bin für Sachkundige Hilfe dankbar und freue mich über...
H

Heiko Haupt Bautechniker

Beiträge
71
Ave Forum,

ich suche die Anleitung zum Erstellen eines: Wertgutachtens für Wohngebäude.
Bin für Sachkundige Hilfe dankbar und freue mich über ihre Antwort.
 
Wertermittlung

Mache es doch so wie ich und viele andere aus der Branche:
Etliche Jahre Berufserfahrung im Bau- oder Immobilienwesen, Besuch von einschlägigen Lehrgängen und Weiterbildungen, Certifizierung oder Bestallung.
Kostet allerdings neben der Zeit auch etliche Tausend €.
Dann kannst Du ein Gutachten erstellen.

Viele Grüße
 
Wertermittlung

Hallo Herr Haupt,

es ist schon wie Herr Böttcher sagt, ohne Aus- und Fortbildung wird das nicht wirklich was. Wozu soll denn die Wertermittlung dienen?

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Hallo Herr Haupt,

nach meiner Erfahrung halten sich aber nicht alle an die Empfehlungen des Kollegen Böttcher. Die haarsträubenden Ergebnisse kann ich jeden Tag lesen.
Wenn es Sie aber interessiert, wie man ein Wertgutachten richtig liest, empfehle ich das Studium von
WertV und WertR nebst Anhängen. Kann im Internet heruntergeladen werden.

Beste Grüße
 
Thema: Wertgutachten

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.329
creuzburger
C
B
Antworten
7
Aufrufe
912
creuzburger
C
C
Antworten
5
Aufrufe
1.441
chrisP
C
A
Antworten
9
Aufrufe
2.031
Kellergassenkatze
K
Zurück
Oben