Fasadendämmung + Innenverkleidung

Diskutiere Fasadendämmung + Innenverkleidung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo ich hab ein ca.um 1900 gebautes Haus. Es bestet im EG aus Tonzieigel und das OG aus Fachwerkbauweise das aber von außen Verputzt ist.Ich...
S

Selbermacher2

Beiträge
3
Hallo ich hab ein ca.um 1900 gebautes Haus. Es bestet im EG aus Tonzieigel und das OG aus Fachwerkbauweise das aber von außen Verputzt ist.Ich wollte die Außendämmung mit Steinwolle machen, hab aber schon viel negatives davon gehört. Und nun meine Frage? Wenn ich nun Weichholzfaserplatten nehme ,wie werden die befestigt (Mechhanisch im Fachwerk bereich)und ob mann innen eine Gipskartonwand stellen kann.
 
Fachwerk dämmen

da ist Wolle und Karton mit Gips fehl am Platz.
 
Thema: Fasadendämmung + Innenverkleidung
Zurück
Oben