Welches Gefache habe ich

Diskutiere Welches Gefache habe ich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich renoviere gerade ein fachwerkhaus von ca 1900. Um was für ein gefache handelt es sich hier, welchen u-wert und masse kann ich ansetzen und...
F

Funky-Fab-4Strings

Beiträge
17
Ich renoviere gerade ein fachwerkhaus von ca 1900.

Um was für ein gefache handelt es sich hier, welchen u-wert und masse kann ich ansetzen und wie bekomme ich evtl. Lose Steine wieder fixiert?

Würde mich über Hilfe freuen.
 
welches-gefache-passendes-i25784_201987202941.jpgWelches Gefache habe ich

Passendes Bild dazu
 
Gefache

lose Steine werden wieder mit (Kalk)Mörtel eingesetzt. Steine sehen aus wie Bimssteine oder Schlacke, aber mehr läßt sich aus dem Foto nicht lesen. Gibt es niemanden vor Ort, der das beurteilen kann ? Wenn es lose Steine gibt, kann man deren Rauminhalt über die Wasserverdrängungsmethode ermitteln, anschließendes Wiegen des Brockens ergibt dann die Dichte. Im u-Wert.net kann durch Vergleiche vielleicht ein annähernder Lambda ermittelt werden.
 
Thema: Welches Gefache habe ich

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
379
HausSchmitt
H
C
Antworten
4
Aufrufe
297
chris.b
C
F
Antworten
4
Aufrufe
532
KHH
L
Antworten
4
Aufrufe
536
Holzer
H
Zurück
Oben