Welcher Lehm für Bodenfuge im Innenbereich

Diskutiere Welcher Lehm für Bodenfuge im Innenbereich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte im Wohnraum nach einem Umbau eine größere Bodenfuge schließen. Maße: Länge 180 cm Breite ca.11-12 cm Tiefe ca. 2-3 cm Im Raum liegt...
K

Kersatin Lohmeier

Guest
Ich möchte im Wohnraum nach einem Umbau eine größere Bodenfuge schließen.
Maße: Länge 180 cm Breite ca.11-12 cm Tiefe ca. 2-3 cm Im Raum liegt drumherun ansonsten Parkett.

Kann ich dazu Lehmörtel verwenden? Ich bin handwerklich versiert, habe aber noch nie mit Lehm gearbeitet.
Was kann ich verwenden? Am liebsten möchte ich eine fertige Mischung verwenden, die ich nur noch anrühren muss. Ich habe schon sehr viel gelesen, bin aber nun eher verwirrt als schlauer.
Über eine Antwort wäre ich mehr als glücklich.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Lohmeier
 
Verständnisfrage

Verstehe ich richtig, Sie wollen mitten in einem Parkettboden eine Fehlstelle mit Lehmmörtel schließen? Und der soll dann sichtbar sein? Oder meinen Sie nur den Unterbau für eine darüber liegende Parkettergänzung?
 
Thema: Welcher Lehm für Bodenfuge im Innenbereich

Neueste Themen

Zurück
Oben