Welcher Käfer könnte das sein?

Diskutiere Welcher Käfer könnte das sein? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, folgende Käfer habe ich in der Wohnung, nachdem ich mehrere Holzplatten gekauft habe. Die Platten haben mehrere Wurmlöcher - ist mir...
G

Ge

Beiträge
2
k-fer-anschlie-end-holzplatten-i24659_20187217922.jpgHallo,

folgende Käfer habe ich in der Wohnung, nachdem ich mehrere Holzplatten gekauft habe.
Die Platten haben mehrere Wurmlöcher - ist mir natürlich erst anschließend aufgefallen.

Hoffe für einen Holzkäfer ist er aber zu klein: ist etwas über ca. 2mm groß

Danke vorab!
 
Harmlos... für Holz.

Moin,

das ist Attagenus smirnovi - auch Wodkakäfer genannt.
Die Larven ernähren sich aber nicht von Holz, sondern von Haaren, Wolle, Fellen und ähnlichem. Die haben also mit dem Holz nix zu tun. Die sind relativ typisch für Altbau mit entsprechenden Ritzen überall...

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Danke!

Vielen Dank für die Info!
Wohnen tatsächlich in einem Altbau, mit sehr alten Holzdielen.
Dennoch eine Beruhigende Antwort - Danke!
 
Thema: Welcher Käfer könnte das sein?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.376
Flexsn
Flexsn
S
Antworten
3
Aufrufe
888
M. Mattonet
M. Mattonet
M
Antworten
1
Aufrufe
2.098
oliS
oliS
J
Antworten
3
Aufrufe
877
KHH

Neueste Themen

Zurück
Oben