Dachdämmung 5m² - welchen Dämmstoff

Diskutiere Dachdämmung 5m² - welchen Dämmstoff im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, die Überschrift lässt erkennen, dass es sich bei der zu dämmenden Fläche um eine relativ kleine handelt. Hinzu kommt, dass diese nur...
P

Paul

Guest
Hallo,

die Überschrift lässt erkennen, dass es sich bei der zu dämmenden Fläche um eine relativ kleine handelt. Hinzu kommt, dass diese nur durch ein 20 cm großes Loch zu erreichen ist. Insofern kommen Glaswolle & Co und Dämmplatten im Allgemeinen nicht in Betracht.

Welche Alternativen hat man zu den konservativen Verfahren noch? Bzw. was würde sich Preis-/Aufwandstechnisch bei einer so kleinen Fläche lohnen?

Habe etwas von Isofloc (zellulose) gehört, doch das geht glaube ich nicht ohne Fachmann und wäre dadurch wieder relativ aufwendig und teuer?!?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Paul
 
Wie sieht der

vorhandene Aufbau aus?
 
Thema: Dachdämmung 5m² - welchen Dämmstoff
Zurück
Oben