Welchen Putz zwischen Mauerwerk und Holzfaserdämmplatten?

Diskutiere Welchen Putz zwischen Mauerwerk und Holzfaserdämmplatten? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Forum, unser 100 jähriges Kalksandsteinmauerwerk bekommt eine Innendämmung aus 40mm Holzfaserplatten. Bislang ist der gesamte Innenputz des...
B

BufordTJustice

Beiträge
55
Hallo Forum,
unser 100 jähriges Kalksandsteinmauerwerk bekommt eine Innendämmung aus 40mm Holzfaserplatten.

Bislang ist der gesamte Innenputz des Mauerwerks (reiner Kalkputz)entfernt worden und ich frage mich, welcher Kalk-Unterputz nun auf das Mauerwerk soll.

Gibt es da Empfehlungen bestimmter Kalkputzprodukte oder spielt das keine Rolle bez. Diffusionsoffenheit, Zementanteil usw...?
 
Der Unterputz

soll ja zur Schaffung einer ebenen Wandfläche verwendet werden.
 
Innendämmung

Warum wurde dann der Kalkputz entfernt?
 
Wart nicht mehr tragfähig und teilweise mit Gipsputz ausgebessert. Auch die obere Farbschicht lies sich nicht entfernen, ohne den Putz mit abzulösen.
 
Thema: Welchen Putz zwischen Mauerwerk und Holzfaserdämmplatten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben