Welche Firmen in Europa sind spezialisiert auf Sanierung/Revitalisierung historischer Bauwerke???

Diskutiere Welche Firmen in Europa sind spezialisiert auf Sanierung/Revitalisierung historischer Bauwerke??? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich bin auf der Suche nach Firmen in Europa oder aber auch International, welche sich überwiegend mit der Instandsetzung, Sanierung und...
J

jerry

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Firmen in Europa oder aber auch International, welche sich überwiegend mit der Instandsetzung, Sanierung und Revitalisierung historischer Bauwerke beschäftigen.

Schon immer hat mich dieser Bereich des Bauwesens sehr interessiert und in meinem Bauingenieurstudium habe ich mich auch sehr stark mit diesem Thema auseinandergesetzt. Unter anderem als ich als wiss. Projektmitarbeiter beim Forschungsprojekt "HOLZ-HOLZ-Verbindungen" maßgeblich beteiligt sein durfte! (siehe www.holzbauforschung.at)

Nun suche ich eine neue Herausforderung und bin dafür auch bereit mein gewohntes Umfeld zu verlassen :)

Eventuell hat hier ja jemand einen guten Tipp für mich, wer in diesem Bereich tätig ist und vielleicht sogar gerade jemanden zur Verstärkung des Teams sucht!

Danke!

MFG
jerry
 
Sanierungsfachbetriebe

Ich kenne nur Spezialisten und keine Generalisten in dem Geschäft. Die kann es auch nicht geben, denn jede Region, jede Epoche, jeder Stil hat eigene Spezifikationen.
Alles wissen, alles können, alles machen, fast nix kosten- sowas finden Sie nicht.
 
@Gerd Meurer: Danke für den Tipp! Werde ich mal sehen ob ich zu dem Zeitpunkt Zeit habe mir diese Messe anzuschauen! Klingt doch sehr interessant und bei uns in Österreich gibt es soetwas nicht!!!

@Georg Böttcher: Danke für Ihre Antwort, dennoch gibt es Firmen wie z. B. Götz & Ilsemann oder Bennert oder BM Leitner, welche durchaus sehr stark in diesem Bereich tätig sind und stetig historische Bauwerke sanieren, revitalisieren oder in Stand setzen. Durch Ihre Erfahrungen sind sie zu Spezialisten geworden und bei solch einer Firma würde ich gerne mein erworbenes Wissen einbringen und mich weiterentwickeln. Zu meinem Bedauern haben diese Firmen derzeit jedoch keinen Bedarf an weiteren Mitarbeitern. Deshalb meine Frage hier über dieses Forum :)

Mit freundlichen Grüßen
Ortner Jerome
 
Spezialisten für alles

In welchen europäischen Ländern arbeiten diese Firmen und was sanieren sie? Sind sie als TU, GÜ, GU oder als HU tätig?
 
Diese Firmen sind mehr oder weniger Generalisten. Sie übernehmen Arbeiten wie Planung, Statik, Bauüberwachung usw.
Bennert hat zusätzlich auch noch eine eigene Baufirma, welche Handwerksspezialisten zur Ausführung beschäftigt.
 
Sanierungsfachbetriebe

Also praktisch Planungsbüros.
Welche Projekte wurden in welchen Ländern realisiert?
In welcher wirtschaftlichen Funktion? TÜ, GÜ?
 
Ingenieurbüros mit Schwerpunkt Denkmalpflege

Auf den einschlägigen Bauingenieur-Jobbörsen sind aktuell einige Stellen bei Ingenieurbüros mit Schwerpunkt Denkmalpflege ausgeschrieben:
http://www.bauingenieur24.de/stellenmarkt/
http://www.bayika.de/de/stellenboerse/

z.B. Barthel&Maus in München, Wolfrum in Nürnberg und Kempen-Krause im Ruhrgebiet

Vielleicht wäre das was.

Schöne Grüsse.
 
...

@Georg Böttcher: Anbei ein paar Links zu den erwähnten Firmen... :) ... geht schneller als alles hier nieder zu schreiben... http://www.bennert.de/ ; http://www.goetz-ilsemann.de/#Startseite ; http://www.wehdorn.at/

@Thomas Leyh: Danke für die Links! Bin derzeit immer wieder auf diesen Seiten unterwegs um mich nach einem Unternehmen umzusehen :) ...finde ja bauingenieur24 - Online ist eine wirklich gute Seite... und zwei weitere Bewerbungen sind nach ein paar Telefonaten auch schon rausgegangen :)
Mal sehen ob da etwas draus wird :) ... Danke nochmal!
 
Thema: Welche Firmen in Europa sind spezialisiert auf Sanierung/Revitalisierung historischer Bauwerke???
Zurück
Oben