Welche Fasadenfarbe ???



Welche Fasadenfarbe ???

Hallo beisammen,
es ist nun soweit, daß wir einen Teil der Fasade an unserem Hof Streichen können.
Es handelt sich um den oberen Teil des Stalls, den Unteren Teil der Wand haben wir Bruchstein.
Nur was für eine Farbe sollen wir verwenden und welchen Hersteller sollen wir auswählen.
Nach Stundenlanger Suche im Netz, bin ich noch nicht schlauer....
Danke für Eure Meinungen
Grüße
Michael



Farbe



Ein helles Grau.



Fasadenfarbe



es geht nicht um den Farbton, sondern um welches Material und Hersteller...
Ein nostalgisches Ostgrau haben wir ja gehabt :-)
Grüße



Farbe



Die Wahl des Beschichtungssystems hängt vom Untergrund ab.
Der ist bei Ihnen nicht bekannt, das Foto zeigt den Zustand vor der Sanierung des Untergrundes. Das es Putz ist kann ich mir schon denken, aber wie und mit was der repariert/erneuert wird fehlt, ebenso die Witterungsbelastung, die Salzbefrachtung usw..
Ohne genauere Angaben gibt es auch nur vage Hinweise wie Kalkfarbe, Silikatfarbe, Silikonharzfarbe...
Der Anstrich ist der letzte Schritt bei der Fassadensanierung, nicht der erste.



Fassadenanstrich.


Fassadenanstrich.

Ich würde die Fassade erst mal anständig reinigen.
Als Anstrich empfehle Kalkprodukte von HAGA.
Alternativ mal hier gucken.www.putzreinigung-nord.de



Farbe



Hallo
ja ist nicht aktuell das Bild, mach noch ein neues vom Ist Zustand..
Bis zu dem Vorsprung ist von unten alles Bruchstein, freigelegt,gestrahlt und bin da gerade am neu verfugen.
Der obere Teil ist auch schon fertig mit Kalkputz, grobe Struktur.
Ist alles Innenhof, aber der Regen, plätschert schon an die Wand
Soll ich die Farbe rollen oder mit ner Airless sprühen ?
Sind dann doch ziemliche Flächen
Danke für Info´s und Erfahrungen.

Grüße
Michael