Bezugsquelle: Weißkalkhydrat ( Raum Karlsruhe)

Diskutiere Bezugsquelle: Weißkalkhydrat ( Raum Karlsruhe) im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Zusammen, ich würde gerne ein paar Experimente mit Weißkalkhydrat machen konnte aber bis jetzt noch eine Bezugsquelle finden. Habe schon...
M

Mane

Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein paar Experimente mit Weißkalkhydrat machen konnte aber bis jetzt noch eine Bezugsquelle finden.
Habe schon ein paar Mal verständnislose Blicke in diversen Baumärkten geerntet und mir die Finger wund gegoogelt.
Kann mir Jemand ein Tipp geben wo ich Weißkalkhydrat im Raum Karlsruhe bekommen kann?
Die Vertriebshänderliste von Solubel war leider auch nicht hilfreich.

Gruß,
Mane
 
Weißkalkhydrat CL90 sollte jeder bessere Baumarkt, auf jeden Fall aber der Baustoffhandel bieten können...

Oder meinst Du Luftkalkmörtel, weil Du Solubel angesprochen hast?
 
der

hier allgemeine Baustoffhänder Baywa/BHG/RHG bzw Raab Karcher haben es allgemein im Angebot - aber nur als reines Bindemittel, nicht als Fertigware. Vielleicht mal das Kalkangebot zeigen lassen. Die Verkäufer wissen manchmal selber nicht, was in den großen schweren Tüten ist .....:-(
 
Die..

...müssen nach großen LEICHTEN Tüten suchen, da könnte dann Weißkalkhydrat drin sein ;-)

Immer drauf achten:

Baumarkt ist kein Baustoffhandel!

Gruß
 
Globus Baumarkt

Ich hatte auch lange suchen müssen. Der einzige Baumarkt, der Kalkhydrat im Programm hat ist der von Globus in Neustadt Weinstraße (Marke Otterbein)
 
Baustoffhandel.

Da wo die Baufirmen einkaufen. Wenn die nicht Kleinmengen an Privatkunden verkaufen wollen, zu einem Baugeschäft gehen.
Auf dem Sack muss Kalkhydrat = Ca(OH)2 stehen, weiss ist das Zeug, wenn es das richtige ist, sowieso.
 
Freiburg

Hallo!! Ich arbeite gelegentlich mit Wülfrather Weißkalkhydrat CL 90- S.
Bekomme ich hier übern Baustoffhändler Götz u. Moriz in Freiburg.
Sollte doch in Karlsruhe kein Problem sein??

Grüße aus Südbaden
 
die Augen werden noch größer

....wenn du Handwerker fragst ob Sie noch mit Kalkmörtel mauern oder verputzen können. Meine Kalk Versuche auf verschiedenen Wänden meiner Nebengebäude scheinen sogar zu funktionieren. Weißkalk + Sand + Wasser, ist diese Mischung dann für einen Außenputz wirklich zu gebrauchen? Frostfrei?
Was unterscheidet diesen denn von z.B. vom Fertigmörtel von Solubel?
 
@ Andre

Nicht der trockene Putz gefriert - sondern das Wasser im nassen Putz. Trockener Kalkputz hält ohne Probleme auch -30° ab.
Im Spritzwasserbereich (Sockel) suche ich deshalb andere Lösungen. (Dachüberstand, Mischungsverhältnis, Rollkies, Kinkersockel ....)
 
Koch Farbenwerk

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten das Weißkalkhydrat vom Koch Farbenwerk in Pfedelbach bezogen die verschicken die Ware auch auf Anfrage nach Karlsruhe. Wenn man Weißkalkhydrat braucht sollte man aber vorher anrufen, weil die Firma das nicht offen verkauft. Es ist aber deshalb nicht teurer eher billiger. Einfach anfrufen unter 07942 941322 www.hekontec.de

Gruß
Karl
 
Thema: Bezugsquelle: Weißkalkhydrat ( Raum Karlsruhe)
Zurück
Oben