Balken ausbessern

Diskutiere Balken ausbessern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich möchte in unserem alten Haus alte Deckenbalken ausbessern da diese zum Teil Löcher haben da sie wahrscheinlich aus anderen Häusern...
B

B. Heinzelmann

Guest
Hallo,

ich möchte in unserem alten Haus alte Deckenbalken ausbessern da diese zum Teil Löcher haben da sie wahrscheinlich aus anderen Häusern genommen wurden.
Wie kann ich diese ausbessern? Habe da schon von Spritzkork gehört.
Ich möchte die Balken später weiss kalken.
 
je

nach Größe mit Weißkalk (dick einsumpfen) zuspachteln.
 
Wieso

denn ausbessern?
Eine sichtbare Zweitverwendung mach doch den besonderen Reiz einer Balkendecke aus.

Viele Grüße
 
Naja,

ich schätze mal, bei wiederverwendeten Balken handelt es sich um Zapfenlöcher und ähnliches. Das stört dann doch empfindlich. Da wird auch dick eingesumpfter Weisskalk versagen. Mit passend zugeschnittenen Holzstücken die Löcher schliessen.
Ob Weisskalk der richtige Holzanstrich ist??
Ich würde da leinölbasierte Anstriche vorziehen.
MfG
dasMaurer
 
Balken ausbessern

Ja es handelt sich um Zapflöcher.

Kann ich die Löcher nicht ausschäumen (Bauschaum oder ähnliches) dann mit Holzleim in der passenden Farbe zuspachteln und die Holzmasserung modellieren?
 
man

kann alles ......

richtig wäre aber Ulrichs Vorschlag, in der Größe passende Holzstücke einsetzen.
 
Thema: Balken ausbessern

Neueste Themen

Zurück
Oben